Analyse & Evaluierung

Lt. §3 der WEFÖ Statuten stellt die Analyse von Ergebnissen in der Werbung ein ideelles Mittel zur Erreichung des Organisationszwecks dar.

Entscheidend ist die Frage – welche Werbung wirkt beim wem wie ?
Warum hat die Antwort auf diese Frage eine so hohe Bedeutung?

Unternehmer haben in der Regel entweder a.) ein fixes Werbebudget, das je nach den Ergebnissen temporär entweder stagniert bzw. erhöht oder reduziert wird oder b.) ein Vertriebssystem, welches wiederum messbare Ergebnisse liefert.

Die WEFÖ führt in den verschiedensten Bereichen umfangreiche Tests zur Messung von Ergebnissen von Werbemaßnahmen durch.
Besonders engagiert ist in diesem Bereich unser Geschäftsführer Kurt Kellerer.

Aktuelle Liste der regelmässig durchgeführten Maßnahmentests unter Berücksichtigung verschiedenster Branchen (B2B & B2C) und unter Verwendung unterschiedlicher Test-CI`s.

 

      • Direct Mailings Printonly
      • Direct Mailings QR Code basierend mit audiovisuellem Targeting
      • Audio & Video Ads Social Medias + Videoplattformen
      • Unadressierte Werbung an Haushalte (inkl. Couponing) unter Verwendung der Produkte österreichischen Post AG

Ziel der o.a. Tests ist es sogenannte „Ausreisser“ du erkennen, zu definieren und in weiterer Folge zu stabiliseren – was so viel bedeutet als diese anwendungstauglich „in Form zu giessen“ und weitesgehend zu digitalisieren. Als „Ausreisser“ werden Ergebnisse bezeichnet, die entweder deutlich unter- oder oberhalb (Idealfall) der bekannten Responsequoten (z.Bsp. durch die DMA erhoben) liegen.

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen, indem Sie sich durch unseren Newsticker klicken, um stets informiert zu bleiben. Oder erfahren Sie mehr über die Ursprünge und den Werdegang der Werbefördervereinigung Österreich, indem Sie den entsprechenden Link anklicken. Zudem sind wir Schöpfer mehrerer Eigenmarken und Innovationsprodukte und bieten umfangreiche Servicedienstleistungen für Einzelunternehmen (EPU) und kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) an. Wir haben auch einen eigenen Bereich zum Nachlesen unserer politischen Forderungen.

 

Häufig gestellte Fragen zu den WEFÖ Analyse Tools

Welche Maßnahmen sind im Bereich der Werbung am effizientesten?

Diese Frage kann keinesfalls pauschal beantwortet werden und hängt von derart vielen Parametern ab, dass sie ausschliesslich WEFÖ Mitgliedern in Form von Publikationen zur Verfügung gestellt werden.

Wie erhält man Zugang zu den Testergebnissen der WEFÖ?

Durch eine Mitgliedschaft als ausserordentliches oder ordentliches Mitglied.
Jetzt WEFÖ Mitglied werden.